Modenagentur in Seoul für Ausländer?

2 Antworten

Würde ich mir als Anfängerin aus dem Kopf schlagen. Meinst du die fliegen irgendeinen Noob dort für ein paar Fotos ein, nur weil die Deutsche ist und etwas anders aussieht? Vergiss es. Für das selbe Geld, was sie dir für nen Flug zahlen, könnten die bereits Topmodels dort buchen.

Wenn du dort was im Fashion Bereich machen willst, dann flieg hin und bewirb dich mit deiner hoffentlich aussagekräftigen SEDcard. Ohne in dem Land zu sein, kannste das allerdings knicken. Und ohne die Sprache zu können, hast du nen weiteren Stolperstein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

(Infos unter Vorbehalt, Erfahrung ist mehr als 20 Jahre her.) Wenn Du in Europa schon einen Namen hast, dann könntest Du da mal vorsprechen. Vielleicht Setcard schicken. Aber als Anfängerin sicher nicht. Während in Europa schon ab und zu (oder auch gerne) asiatische Models genommen werden, nehmen die Asiaten eher selten europäische. Obwohl sie ihre Models oft europäisch stylen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung