Modellbahn TT: BR81 bessere Haftung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Talbor

Diese Lok ist nicht für Haftreifen geeignet. Loks, die Haftreifen haben, besitzen eine Nut in die der Haftreifen passt. Wenn du auf einer Achse Haftreifen auflegst (z.B. hinten) dann würde der Strom nur mehr von der ersten Achse abgenommen weil die andern Achsen in der Luft liegen.

Du kannst nur versuchen in der Lok Bleigewichte zu befestigen. (Bastler oder Anglerbedarf

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage
Talbor
Fragesteller

Vielen Dank! :D

Entferne das Gehäuse und fülle und verklebe dessen Hohlräume mit Bleikugeln, wie du sie als Gewichte im Anglerbedarf kriegst.

Talbor
Fragesteller

Okay. ^^" Danke. :)