Modellauto selber bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eigentlich schon, solange du nicht Modellautos von Firmen nachbaust, und diese dann verkaufst. Denn dann benötigst du eine Lizenz vom Hersteller, da er ja viel Geld für das Design ausgibt.

lg

CHSLB  07.03.2019, 17:34

Danke für den Stern!

Solange du es nicht verkaufst, patentierst, nachahmst etc. , solltest du eigentlich bei Zulassung oder auf Privatgelände mit Zustimmung des Besitzers dürfen.

Natürlich. Es wird nur schwer und teuer hierfür eine Zulassung zu bekommen

CHSLB  04.02.2019, 07:08

Wieso Zulassung? Ich dachte, es geht um Modellautos?!