Ladestrom für Modell Auto Akku 2400mAh

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlt was ganz wichtiges: Der Akku-Typ. NiCd, NiMH, Li-Ion?

Mit 240 mA machst Du auf keinen Fall was falsch, und nach 14 Stunden ausschalten.

Das 3-fache (und nach 5 Stunden ausschalten) vertragen auch fast alle Akkus. Mehr würde ich nicht versuchen.

Die Zeit-Angaben gelten natürlich nur, wenn der Akku zu Beginn leer ist.

marc2108
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Es handelt sich um einen NiCd Akku.

Bei NiCd würde ich, wenn nichts von wegen Schnellladung draufsteht, bei 240 mA bleiben. Es gab viele Bauformen, die nicht mehr vertragen (außer in speziellen Ladegeräten), ganz besonders wenn der Akku eigentlich schon voll ist, aber immer noch weiter geladen wird..