Modell nach A390?

2 Antworten

Das muss sich dann die Marketingabteilung von Airbus überlegen. Auf die 2 zu gehen wäre sicher unklug da es einen Rückschritt simulieren würde. Die 3 zu belassen und dann 4 stellig wäre sicher eine Möglichkeit aber vermutlich eher nicht 3100 das würde zunsehr an A310 erinnern. Vielleicht A 3510 oder so aber das stehe auch alles nicht in absehbarer Zeit an. Dass mittelfristig ein A390 entwickelt wird ist aktuell eher unwahrscheinlich da ja die A380 schon ein wirtschaftlich unrentables Modell war. Und niedrigere Bezeichnungen sind ja noch genug übrig es kann ja auch irgendwann einen A355 als Nachfolger der A350 geben. Möglichkeiten gibt es genug.

Sehr gute Frage wie ich finde! Denke aber das es mit 4.. weiter gehen wird aber die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Flugzeugen und der Luftfahrt aus
Flugzeuge123
Fragesteller

Wie soll das gehen mit der 4? Die A400M ist doch schon mit der 4 versehen was aber nur fürs Militär gedacht ist.