Modelagenturen für unter 180cm?

2 Antworten

Nur so als Anmerkung, wie seriös ist eine Modelagentur, die Models annimmt, Geld für Alben, Vermittlung usw. im Voraus verlangt, obwohl sie der Standardgröße nicht entsprechen und daher eine eher geringe Chance für eine Modelkarriere besteht? Worin besteht da wohl das "Marketingkonzept"?

Ich weiß das wolltest du so nicht hören. Sei einfach vorsichtig.

Vielleicht hilft es dir, wenn du den Namen einer Agentur hast und nachprüfst, wie alt die Seite ist (Namen gewechselt usw.), nach Bewertungen im Zusammenhang mit diesem oder anderen, früheren Firmennamen googelst und nicht zuletzt auch noch den Firmensitz und den jeweiligen Inhaber durch Google prüfst.

barano1294
Fragesteller

Hä? Ich habe nie davon geredet das irgendeine Agentur Geld von mir verlangt. Meine Frage war ob ihr Agenturen kennt die kein Wert auf eine Mindestgröße legen mehr nicht.

Eckengucker  21.12.2023, 17:09
@barano1294

Dann hast du es also noch nicht versucht.... Sei einfach vorsichtig wenn du für angebliche Dienstleistungen gleich mit mehreren hundert Euro in Vorleistung treten musst. Ich spreche aus beruflicher Erfahrung.

Ich sagte doch, meine Antwort wird dir im ersten Absatz nicht gefallen. Wenn du es trotzdem versuchen willst, prüf es nach wie ich es beschrieben habe. Das kostet noch nichts.

barano1294
Fragesteller
@Eckengucker

Ich bin schon in einer Agentur. Ich wollte nur wissen ob ihr noch andere kennt die nicht auf die mindestgröße achten

keine seriöse Agentur wird dich mit dieser Größe nehmen!

Das wäre ja schon für Frauen zu klein, für Männer ist das viel zu klein! Da solltest du 184 und größer sein...

Stell dir mal vor, du stehst da mit deinen 171 neben einem "richtigen" weiblichen Model mit einer normalen Größe für Frauen von z.B. 179 die auch noch hohe Schuhe an hat... da wirkst du doch wie ein Zwerg! Und wie willst du mit deinen 171 in die Klamotten passen, dir für Männer mit einer normalen Model-Größe von z.B. 188 gefertig werden???