Mobiler WLAB Router Hotspot Huawei. Verbindung kann nicht hergestellt werden, und Passwort falsch, obwohl richtig?

3 Antworten

Hallo,

das WLAN-Passwort steht in der Regel am Router selbst.

Sicherer ist es, wenn Du im Routermenü einfach mal nachschaust!!
Dort kann man auch ein anderes (soll aber trotzdem ein sicheres PW sein!!) einstellen.

Grüße aus Leipzig

iiMANUELii
Fragesteller

Das ist ein kleiner mobiler Hotspot Wlan Router mit SIM Karte.
Ja, steht es. Überall das selbe.

AlterLeipziger  10.12.2021, 12:36
@iiMANUELii

Und das steht, dass das das WLAN-Passwort ist? Dann probiere mal das im Router-Menü nachzulesen!

Sicher das im Handbuch das Passwort steht ?

Da steht allenfalls das Passwort zum Zugang der Oberfläche und lautet: admin

iiMANUELii
Fragesteller

WIFI KEY
Und das steht auch noch: hinter dem Akku, auf dem Akkudeckel und im Karton.

Antitroll1234  10.12.2021, 12:33
@iiMANUELii
hinter dem Akku, auf dem Akkudeckel und im Karton.

Ja, da sollte es stehen.

Vielleicht O mit 0 verwechselt o.ä.

Ändert das Passwort doch einfach mal in ein eigenes auf der Benutzeroberfläche ob es dann geht.

iiMANUELii
Fragesteller
@Antitroll1234

Puhhh...Ich habe 0 AHnung von so etwas.
Kannst Du mir bitte helfen, wie genau? Was benötige ich?
Danke

iiMANUELii
Fragesteller
@Antitroll1234

Danke. Also ich bin jetzt "drin". Ich werde dann anhand der IP auf die Seite geleitet. Status ist vorhanden aber Verbindung

:Informationen über Mobile Wi-Fi

  • mobilcom-debitel 4G
  • Automatisch (4G & 3G & 2G)
  • Getrennt

Es heißt, Verbunden aber nicht Verfügbar.
Wie kann ich mich jetzt richtig anmelden das es klappt? :/

Antitroll1234  10.12.2021, 12:52
@iiMANUELii

Ich kenne die Benutzeroberfläche nicht, da sollte es irgendwo den Punkt WLAN-Sicherheit oder so geben, dort den WLAN-Netzwerkschlüssel ändern in ein eigenes Passwort.

Nachdem das gemacht wurde in das WLAN einloggen mit dem neu vergebenen Passwort.

iiMANUELii
Fragesteller
@Antitroll1234

Das Wlan Passwort habe ich direkt geändert.
Sobald ich mich verbinde mit dem neuen Passwort werde ich immer sofort auf die Vodafone Seite geleitet. Da steht dann Status getrennt und Verfügbar.

Antitroll1234  10.12.2021, 12:58
@iiMANUELii

WLAN Verbindung besteht jetzt ?

Was passiert denn jetzt wenn Du eine Seite öffnest und surfst ?

iiMANUELii
Fragesteller
@Antitroll1234

Man kann nicht surfen, da es gar nicht geht. Es heißt nur Status getrennt. Man wird lediglich auf diese Vodafone Seite geleitet 182..... um seine Daten zu sehen.

iiMANUELii
Fragesteller
@Antitroll1234

Ich füge eine neue Frage hin zu mit Screenshot. Guck bitte diese mal an. Danke für deine Zeit Mühe und Hilfe.

iiMANUELii
Fragesteller
@Antitroll1234

Ich werde durchgehend auf diese scheißVodafoneseite geleitet. Und der Status vom Wlan: Verbunden / Kein Internetzugriff.

ruf doch einfach mal bei deinem vodofon service an, die sind dafür zuständig dir zu erklären wie was funktioniert.