Mobiler Router?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein mobiler Router baut ein eigenes Wlan auf, der Router wird also nicht verbunden mit einem anderen Wlan. Natürlich braucht ein mobiler Router eine SIM. Du kannst aber auch dein Handy (wo die SIM drin ist) als mobilen Router nutzen und dann surfen, z.B. über einen PC, wenn sich dieser mit dem Wlan des Handys (Hotspot) verbindet. Ich nutze mein Handy auch als mobilen Router, da ich nur mobiles Internet nutze.

Spottcraft
Fragesteller

Ich habe leider kein Guthaben auf meiner Karte. Also würde es keinen Unterschied machen Guthaben aufzuladen oder einen Mobilen Router zu kaufen?

muckel3302  26.08.2021, 14:42
@Spottcraft

Wenn du Guthaben auflädst und dein handy als Router nutzt, dann macht es keinen Unterschied, denn auch in einem gekauften Router muss auf der SIM Guthaben sein.

Ja du brauchst dafür eine SIM Karte

Spottcraft
Fragesteller

Ich weis

Spottcraft
Fragesteller
@Spottcraft

Aber wenn ich dann damit was spielen will reicht das Guthaben einer SIM-Karte ja nicht aus. Oder?

DerBayer80  25.08.2021, 20:22
@Spottcraft

Wenn du einen Vernünftigen Vertrag hast dann kann das schon reichen

Spottcraft
Fragesteller
@DerBayer80

Spiele verbrauchen ziemlich viel. Hab jetzt schon so 90GB verbraucht xD

Der Sinn eines mobilen Router ist es, Internetzugang via WLAN überall dort zur Verfügung zu stellen, wo es keinen festen Internetanschluss gibt.

Daher ist es nur logisch, dass man ihn nicht mit einem bestehenden WLAN-Netzwerk verbindet - dann wäre er ja sinnlos!

Selbstverständlich brauchst du um ein solches Gerät zu betreiben einen Mobilfunkanschluss.

Letztenendes dürften die Dinger sinnlos sein. Es gibt fast kein Smartphone, welches nicht eben diese Eigenschaften mitbringt.

Spottcraft
Fragesteller

oh ok, da ist kein Netzwerk. Zwar in der nähe, aber es reicht nicht weit genug.

Kannst auch ein altes Smartphone nehmen, das LTE bspw. kann und einen WLAN-Hotspot einrichten.