E SIM & normale SIM zusammen?

1 Antwort

Nein, eSIM und SIM Karte sind völlig getrennt. Ab iPhone XS kann das iPhone 2 SIM Karten verwalten.

Wenn du 2 SIM im iPhone hast, kannst du in Einstellungen unter Mobilfunk festlegen, welche aktiv ist, für Daten und telefonieren genutzt wird.

Du kannst die eSIM jederzeit hinzufügen, solltest sie aber erst in der Türkei als Hauptkarte festlegen und einschalten.

Über deine deutsche SIM bist du weiter erreichbar, telefonierst aber nicht (weil teuer!).

Apple erklärt es hier wunderbar: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph9c5776d3c/ios

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
M2904003
Fragesteller

Also wenn mich dann jemand auf meiner normalen Nummer anruft klingelt es. Sollte aber am besten nicht ran gehen?

HeinzHubert  05.01.2024, 18:45
@M2904003

Genau. Der Anrufer zahlt nur für ein Gespräch innerhalb von Deutschland (oder hat eine Flat), du zahlst die Gebühr von Deutschland in die Türkei. (Falls die im Mobilfunk zu Europa zählt, wäre das aber nicht ganz so teuer. Weiß ich aber nicht.)