Mobile Mobilfunkantenne 4G / LTE mit 12V Stromversorgung?

2 Antworten

Guck doch beispielsweise mal hier: https://www.gsm-repeater-shop.de/lte-repeater/lte-repeater-telekom-vodafone.html

Es gibt einen ganze Shop, der solche Geräte führt. Wenn Du natürlich bisher nach ANTENNEN gesucht hast, ist es kein Wunder, dass Du nicht fündig wurdest ;-)

Du brauchst einen REPEATER - Ein Gerät, welches die Strahlung eines Mobilfunkmasten aufnimmt und wieder aussendet. Dabei kommt es zu einer relativ ordentlichen Verstärkung.

Ob das jeweilige Gerät dann mit 12 V arbeitet oder nicht, darfst Du gerne selbst schauen. In der Regel haben solche Geräte ein Netzteil, welches aus 230 V irgend eine andere Spannung macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

da stehen doch genug Angebote im Internet, da musst Du nur das passende heraussuchen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Juboy6000
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort!
Genau, ich habe auch schon nachgeschaut, weiß aber nicht, was genau ich brauche. Brauche ich dann für eine Antenne einen Router, welcher WLAN aussendet?
Und die SIM-Karte wird dann in den Router anstatt in das Mobilfunkgerät eingelegt?
Grüße

Juboy6000
Fragesteller
@AlterLeipziger

Bei Antennen hatte ich schon mal geschaut, aber ich frage mich halt wie man diese anschließt. Nehme ich dann eine Fritz!Box LTE, verbinde diese mit der Antenne und lege dort dann die SIM-Karte ein?
Grüße

Juboy6000
Fragesteller
@AlterLeipziger

Okay, ja, die Fritz!Box kann ja auch mobil im KFZ benutzt werden, mit entsprechendem Netzteil. Denke, das ist dann die bessere Lösung anstatt die Antennen welche direkt per Klinke mit dem Smartphone verbunden werden.
Ich habe die Klinken-Antennen oder die Aufkleber früher mal gesehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass die viel bringen.

Juboy6000
Fragesteller
@AlterLeipziger

Denke, dann probiere ich das mal mit der Fritz!Box für das Auto.

AlterLeipziger  20.08.2023, 22:39
@Juboy6000

Die Antennen direkt am Handy angebracht, dürften keine wesentliche Verbesserung bringen. Bei den abgesetzten Antennen benötigt aber das Handy einen separaten Antenneneingang. Den kann man entweder selbt anbringen oder im Laden machen lassen.
Am LTE-Router ist der schon dran und der Routerausgang ist dann entweder LAN (da gibt es USB zu LAN-Adapter) oder WLAN.