Mobile / Kleinanzeigen wie Verkäufer anschreiben?

3 Antworten

Ein höfliches Anschreiben mit Anrede und Verabschiedungsformel. Falls du einen Preisvorschlag machst, Realitätsbezug und mit realistischem Bezug auf den eigentlich aufgerufenen Preis. Und mögliche Fragen oder Anforderungen, die du in der Mail stellst in Bezug auf die Realität betrachten, ob man das verlangen kann oder ob irgendwas völlig unwahrscheinlich ist oder so, wo der Verkäufer drauf genervt reagieren könnte…

GerryDoyle  27.02.2021, 15:17

Besonders beliebt bei Auto-Angeboten "was ist letztes Preis?" Sichert dem Anfragenden liebevolle Aufmerksamkeit......

Bei Ebay-Kleinanzeigen natürlich die Kontaktmöglichkeit wählen, die am naheliegendsten ist - wenn eine Telefonnummer angegeben ist, anrufen und nicht irgendwelche Mails schreiben.

Falls nur Anmailen möglich ist, kurz, knapp, höflich schreiben, z.B.

"Guten Tag, ich interessiere mich für Ihr Angebot über .... Falls das noch verfügbar ist, bitte ich um Rückruf unter Nr ..... oder E-Mail. M f G (dein Name)."

"was letzte Preis?!" funktioniert meist sehr gut. ;-)