Mobbing wegen Homosexualität (bitte ganz lessen)?

9 Antworten

Zum Einstieg: Danke für die Entschuldigung, aber nachdem ich sehr viel auf gutefrage. net unterwegs bin muss ich ehrlich sagen, dass mir vollkommen kleingeschriebene Texte eigentlich gar nicht auf die Nerven gehen. Viel schlimmer wäre es alles wäre großgeschrieben:-)

Zu deiner Frage... ob du lesbisch bist wird die Zeit zeigen. So wie ich das sehe bist du im Moment noch sehr jung, das heißt dein Körper ist im Moment einfach auf dem Weg sich selbst zu finden. Auch wenn es schwer fällt... eindeutige Feststellungen für Sexualität etc. kann und muss man in diesem Alter auch nicht machen, insofern ist es vollkommen okay wenn du erstmal ein bisschen unsicher bist. Vielleicht ist es eine Phase, vielleicht ist es auch keine, wichtig ist mir dass du weißt, dass zumindest für mich beides okay wäre.

Was die Youtuberin angeht...oh je, wenn ich in jeden verliebt gewesen wäre, für den ich jemals geschwärmt habe, dann wäre ich wirklich unglaublich komisch. (Wobei ich eher für irgendwelche historischen oder fiktiven Charaktere geschwärmt habe... und auch nicht in erster Linie wegen des Aussehens, denn das hab ich mir in Gedanken immer mal wieder ein bisschen optimiert:-) Insofern ist hier, wie du sagst, auch noch gar nichts entschieden.

Nun... was sollst du machen. Mit deinen Eltern vielleicht nicht sprechen. Gerade in deinem Alter sind die Eltern nicht unbedingt die ersten Ansprechpartner und sich zu outen ist eine schwierige und emotional aufreibende Sache, das solltest du nicht tun, wenn du dir dabei nicht sicher bist.

Allerdings ist da noch das Mobbing und das solltest du, wenn schon nciht mit den Eltern, auf jeden Fall mit einem Lehrer besprechen. Da kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass es nicht ganz so unangenehm ist, weil der Lehrer an sich noch eine eher außenstehende Rolle hat, du also vermutlich nicht ständig mit der Situation konfrontiert wärst, wie es in der Familie der Fall wäre.

Dass es dir eventuell peinlich ist verstehe ich auch, sei dir jedoch versichert, dass Lehrer schon schlimmeres gesehen und gehört haben. Eine lesbische Schülerin... sorry, aber das ist nicht unbedingt etwas wovon die Welt untergeht. Damit möchte ich dein Problem nicht runterspielen, aber man ist in deinem Alter, wie gesagt, in einer bestimmten Entwicklungsphase, in der es durchaus zu 'Verwirrungen' was die Sexualität, Identität etc. angeht kommen kann. Einige stehen das durch ohne mit der Wimper zu zucken, andere schwänzen die Schule, nehmen Drogen oder Alkohol etc. Ein Dozent an meiner Uni, der die psychologische Betreuung so ein bisschen übernommen hat, hatte mal den Fall, dass eine Studentin mit blutenden Wunden an den Armen zu ihm gekommen ist, die sie sich offensichtlich selbst zugefügt hatte und ich wette sowas hat auch mancher Lehrer gesehen (zumal sowas auch hier auf der Seite immer wieder behandelt wird).

In diesem SInne: Sprich mit einem Lehrer zu dem du einen guten Draht hast und dem du ggf. vertraust über das Problem und vor allem über das Mobbing, damit an dieser Front erstmal was gemacht wird. Sobald du dann dadurch zumindest ein bisschen unterstützung hast könnt ihr ja gemeinsam mal die Sache in Angriff nehmen ob und wie du es deinen Eltern sagen möchtest... wenn du das denn gerne möchtest.

Ich weiß der erste Schritt sowas zu machen kostet immer überwindung, aber ich vertraue darauf dass du es schaffst und bin eigentlich auch überzeugt davon, dass es für dich im Bereich des möglichen ist. Der erste Schritt ist meistens der schwerste, ab dem Moment wo du es mal gegenüber einer Vertraunsperson ausgesprochen hast erfährst du (zumindest bei einem Lehrer; aber wie du siehst ja auch bei mir UND vielen anderen) Rückhalt und Akzeptanz, die dir helfen die ganze Sache weiter in Angriff zu nehmen

wenn jemand einen Grund sucht andere zu mobben wird er immer einen finden.Mein Sohn wurde auch gemobbt.ER hat sich dann mit 15 geoutet und da lief auch alles gut.Dann ist er auf einer anderen Schule gekommen,wo einer das mitbekommen hatte und dann fing es da mit den Mobbing an.Aber er steht dazu und im Allgemeinen ist das bei fast allen auch gut angekommen das er sich geoutet hat,nur 2 versuchen das immer wieder. Mein Sohn hat es mir gesagt mit 15,aber es war mir schon vorher klar,daher war ich auch nicht schockiert.Habe keine Angst deswegen,es gibt zwar immer welche die sich noch an Homosexualität stören,aber es gibt auch genug,die das akzeptieren.

Man das sind deine Eltern!!!Solange du nicht Muslim oder son Schei** bist kannst ihnen das sagen!Die werden dich nicht mit waffen zersieben!die werden dich trzd lieben!!Und deinen Lehrern wirds erstens nicht egal sein und zweitens werden sie sich kümmern und deittens haben die eine schweigepflicht,also dürfen die nix sagen... -.-*

Es tut mir sehr leid, dass du gemobbt wirst. Sei dir bewusst, es liegt nicht an dir! Mobber suchen sich immer Gründe zum Angreifen.

Ich kann verstehen, dass du nicht mit deinen Eltern/Lehrern reden willst. Aber meinst du nicht, dass es besser ist, wenn erstere eingeweiht sind? Sie würden dich bestimmt nicht ausgrenzen/hassen, etc.

Hast du denn Freunde, denen du sehr vertraust und nahe stehst? Könntest du dich ihnen anvertrauen?

Was du auch machen könntest, wäre mit einem Vertrauenslehrer zu reden oder am besten gleich mit dem Direktor. Du musst ja nicht sagen, warum du gemobbt wirst- wobei niemand dich dafür bestrafen oder fertigmachen wird. Das wird man eher mit den Mobbern machen ;)

Du kannst aber auch zu deinem Frauenarzt gehen- Klingt komisch, aber Frauenärzte sind auch in solchen Angelegenheiten Ansprechpartner. Sie haben die Pflicht dich aufzuklären, in diesem Fall aber eher deine Eltern über deine Lage.

Ansonsten ignorieren, wenn sie merken, dass du unnahbar bist, hören sie auf. Bloss keine Schwäche zeigen.

Alles Gute!

LikeALike
Fragesteller

danke für den liebe text.ja ich habe einen freund und eine freundinn den ich das anvertraut habe,sie versuchen zwar mich zu unterstützen werden aber dann selber gemobbt.

frauenarzt..mh..ich hab eigentlich noch keinen,das fällt also weg

Welche Youtuberin ist das?

LikeALike
Fragesteller

Kelly MissesVlog ...jap ich bin gebs erlich zu