Wie stehe ich dazu raucherin zu sein (MOBBING)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Zuerst mal: Raucher werden leider sehr stark diskriminiert.. ich bin zwar 99-Prozent-Nichtraucher (eine Schachtel im halben Jahr reicht allemale aus), aber ich finde es tlw. echt unter aller Würde, wie Raucher lächerlich gemacht werden von "politisch korrekten Einmischern", die als mit unterster Kanone zu Werke gehen.

Klar -------> Rauchen hat Nachteile en masse... aber das muss doch die anderen nicht kümmern. Wenn einer raucht, soll er's doch machen. Ich kann dich gut verstehen.

Würde an deiner Stelle zuerst mal garnix sagen... und wenn es rauskommt, stehe dazu. Wenn die anderen dich deswegen belächeln sollten, sage ihnen einfach, dass es umso erbärmlicher ist sich dadrüber zu mokieren, sie ihre eigenen Probleme lösen sollen & ihre Stereotypen für sich behalten mögen.. ganz direkt, ohne unhöflich zu sein.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hdhdjs
03.04.2016, 17:53

Danke du hast damit sehr Recht , danke 

1

Alle nicht-raucher werden behaupten es sei dumm und lächerlich.
Alle Raucher werden verstehen wie es ist.
Gesundheitlich ist es natürlich besser wenn du lieber jetzt schon versuchst aufzuhören.
Und mobbing soll man sich nicht erlauben egal was ist.
Keiner hat das Recht dich runter zuziehen.
Ich würde direkt handeln mit Worte und aufpassen das nie Gewalt verwendet wird.
Den wenn man ruhig bleibt und sich alles erlaubt denken die meisten das man schwach ist und schwache Menschen mobben kann zu jeder Zeit.
Lass dir das nicht gefallen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Habubi199
03.04.2016, 17:56

habe eine sache übersehen. Wenn es raus kommt kann dir kein Mensch was. Rauchen ist eine sucht und viele schaffen es nicht mehr da raus nur mit Hilfe. Wenn man dir helfen will wird man eine Lösung finden und das mobben zulassen.

0

Wenn du deine Einstellung zum Rauchen änderst, ändern sich womöglich auch deine äußeren Umstände. Du bist ein wertvoller Mensch, egal ob Raucher oder Nichtraucher. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?