Sie fragt mich um Rat bei anderen Frauen und Männern... Wie komm ich aus der Friendzone?

7 Antworten

Wieso macht du einen auf Berater wenn du das gar nicht willst?

Das ist eine Sache die richtige Männer von NiceGuys unterscheidet: Sie verbiegen sich nicht für eine Frau.

Damit hast du auch schon die Antwort, wie du die Freundschaftsschiene vermeidest.

Im Grunde genommen ist es einfach: Du musst eine klare Linie fahren. Und dich nicht vergieben. Findest du sie heiß und willst mit ihr Sex, dann sag ihr das du sie total attraktiv findest. Habe keine Angst auf die Reaktion. Sei ein Mann und sag was du willst. Wenn sie nicht will, dann überlege - ungeachtet ihrer Wünsche - ob du eine Freundschaft in Erwähung ziehst.

Gehe auf KEINEN FALL eine Freundschaft mit ihr ein - auch nicht wenn sie es wünscht - nur auf der Hoffnung das mehr darauf werden könnte. Entweder sie bietet dir rein freundschaflich etwas oder du lasst es komplett bleiben.

Niemals! Wirklich: NIEMALS eine Freundschaft mit einer Frau eingehen, nur weil SIE es will. Das musst du selbst auch wollen.

Und ganz ehrlich: Die meisten NiceGuys haben nur eine Freundschaft mit den Mädchen weil sie sich mehr erhoffen... Das ist verschendete Zeit.

Angelwithwings
Fragesteller

naja ich bin weiblich aber Ok danke

So etwas wie die Friendzone gibt es nicht.

Die Friendzone wurde von frustrierten Personen erfunden, die sich nicht getraut haben, ihren Freunden ihre Gefühle zu offenbaren.

Wenn du schon mit ihr gut befreundet bist, ihr Vertrauen hast und anscheinend schon romantische Dates hattest, würdest du wohl nicht mit der Tür ins Haus fallen. Du kannst Andeutungen machen, dass sie dir nicht nur als Freundin viel bedeutet. "Ich bin froh, dich zu haben" "Ich liebe es, Zeit mit dir zu verbringen"

Dinge, die man bei Personen bevorzugt, sagen nicht, dass man nur solche Leute sich als Partner vorstellen kann! Meine beste Freundin liebt Bärte und lange Haare, mit wem wäre sie fast eine Beziehung eingegangen? Ein kurzhaariger, kahlrasierter Kerl, der jünger als sie war!

Sie vertraut dir, das solltest du schätzen! Am Ende aber liegt es an dir, ob du ihr davon erzählst oder nicht. Andereseits: Ist es nicht besser, einen Korb zu bekommen, als das man die ganze Zeit im Unwissenden bleibt und sich Vorwürfe macht, dass man nicht den Mumm dazu hatte, ehrlich zu sein?

LG

Angelwithwings
Fragesteller

danke endlich mal ne richtig hilfreiche Antwort :)

So wie ich das sehe, hast du nur Angst vor nem Korb. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.

Du fragst sie, was sie für dich empfindet bzw. sagst ihr, dass du etwas für sie empfindest. Das ist die, nennen wir sie einfach mal "Brechstangenmethode".

2.

Du versuchst, weg von diesem Monogamen Denken zu kommen. Nur weil sie dich wegen anderen Personen um Rat bittet, heißt das nicht, dass sie dich nicht mag. Wenn dir die freundschaftliche Beziehung, wie sie jetzt ist, gefällt, dann belass es doch dabei. In dem, was manche "Beziehung" nennen, also ein monogames Verhältnis zu einer Person, gibt es mehr Gründe, sich zu trennen, als bei einer Freundschaft, zum Beispiel Eifersucht. Wenn sie dir schon breit von ihren crushes oder Zielen erzählt, dann lass sie doch, hilf ihr, und geniesse die Freundschaft zu ihr.

LG Robin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin professioneller Frauenkenner (werde bezahlt)

Sag ihr offen das du auf sie stehst und warte auf die Antwort.. besser als zu warten. Vielleicht wird es was.. Mit freundlichen Grüßen

Angelwithwings
Fragesteller

ich tu mich damit schwer da ich Angst habe das ich sie damit verliere. Wir kennen uns mich nicht lange und haben uns direkt getroffen. Sie ist mir nach so kurzer Zeit schon echt wichtig und ich denke momentan sind die Chancen eher gering.. Aber danke für die Antwort...

Jessicahofst  22.07.2017, 19:31
@Angelwithwings

Bist du jetzt ein Typ oder ein Mädchen?

Als Kerl ist das doch voll einfach, die machen normal eh den ersten Schritt, ok als mädchen wäre es was schwieriger.

Lass es doch ganz einfach, bleibt in der "friendzone" (saudoofes Wort, echt ey) also bleibt einfach Freunde und siuch dir eine andere Partnerin,wo ist das Problem? Das Männer imm er so kompliziert sein müssen, echt ey!

Angelwithwings
Fragesteller

bin ne Frau und naja ist leichter gesagt als getan wenn man Gefühle hat und von der Person jede Nacht träumt mittlerweile..

Rocker73  22.07.2017, 19:30

Tut mir leid, aber ich kann die positive Bewertung nicht erwiedern, Jessica!

Du siehst die Sache viel zu einfach und bedenkst überhaupt nicht wie schwer das ist. Deine Antwort suggeriert Einfachheit, die in dieser Frage nicht vorhanden ist! Es ist leider komplizierter...

Jessicahofst  22.07.2017, 19:40
@Rocker73

Ich hab eben gedacht du bist ein Typ, ok tut mir leid, als Mädchen ist das wieder voll schwieriger, zumal bei nem anderen Mädchen, weil da manche leider voll spießig sind zu Mädchenliebe.. Andererseits bist du doch mit ihr so befreundet, das kann voll nützlich sein, versuch ihr einfach näher zu kommen, oder sag ganz einfach, du willst das Küssen üben, mit der Zunge oder so, natürlich musst du es erst so geschickt machen, dass sie es nicht merkt, dass du noch mehr von ihr willst, oder biete ihr an sie zu massieren und taste dich langsam in bestimmte Zonen vor, wenn sie sich nicht dagegen wehrt und vlt sogar erregt wird, hast du gewonnen.

Darum seid ihr ja auch noch lange nicht lesbisch, aber es ist sehr schön und du kannst nicht schwanger werden.

Angelwithwings
Fragesteller

naja ich weiß definitiv das ich lesbisch bin und sie steht auf beides also ja...naja aber gute Idee danke

Jessicahofst  22.07.2017, 20:28
@Angelwithwings

Bitte gerne

Ja okay, das verstehe ich voll gut, ich finde halt nur dieses Wort lesbisch so schrecklich, das klingt so beleidigend und man wird voll schnell gemobbt wenn man sich so nennt 😭 ich...also tendiere auch eher zu Frauen, aber wieso muss man das lesbisch nennen, das ist irgendwie diskrimminierend

Angelwithwings
Fragesteller
@Jessicahofst

Ja ich finde homosexuell an sich auch du bessere Bezeichnung

Naja es ist beleidigend da man es als Beleidigung kennt..

Weil dumme Menschen sich über was völlig normales lustig machen.