MMA ohne Kampfsporterfahrung, Ratsam?

4 Antworten

So'ne Frage kam schonmal.... und nochmal: Solange du keine Prinzessin bist, die bei ein bisschen Anstrengung gleich anfängt zu kollabieren, kannst du locker mit MMA anfangen. Ich (15 J, w) habe auch vorher nichts weiter gemacht (....doch Tanzen...aber pssssssssst) und habe sofort mit MMA angefangen. Ordentlich reinhängen musste ich mich zwar, könnte mich aber recht schnell auf ein akzeptables Level hocharbeiten. Probier's einfach aus! Lg TheLostChild

Es gibt auch Kurse für Anfänger. Ich mache seid vielen Jahren Kampfsport und Boxen. Ich war mal im Probetraining ein Freund von mir macht MMA. Und obwohl ich Kampfsport mache und Boxe konnte ich nicht mit halten. das Training ist verdammt hart. Ich empfehle dir wie allen Anfängern mit was anderen anzufangen. Thai Boxen oder Boxen. Wenn du gut bist dann kannst du mit MMA anfangen.

absolut fehl am platz.... mach erstmal paar jahre bjj brasilian ju justsu, thai boxen und oder , panatukan oder combat arnis und noch was tradizionelles, sowas wie aikido. am besten alles simultan

dann hasst du da bessere chancen, spreche aus erfahrung

Hab als Kleinkind Wing Chun gemacht, ist auch nicht übel.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-chun-k-ln-147566/

johnconnor  23.12.2014, 20:44

Wenn er MMA machen will rate ich vom Wing Tsun ab. Er sollte schon eine Kampfsportart machen die dann in MMA einfließt. Thai Boxen oder Boxen oder Brazilian Jiu Jitsu. Ich habe selber Wing Tsun mal aus probiert und muss sagen ich fand es langweilig. Bis man die Technik raus hat kann es Ewigkeiten dauern.