Keinerlei Kampfsporterfahrung und dennoch mit MMA anfangen. Ja o. nein / Bitte um Ratschläge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es gibt ja überall auch Anfängerkurse. Wenn du neu in einen Club gehst wirst du vermutlich nicht direkt von Mariusz Pudzianowski verdroschen, sondern lernst erst mal die Grundtechniken.

Aber wäre nicht Kick-/Thaiboxen vielleicht eher was für dich? Dann musst du dich nicht direkt auf so eine Vielzahl von Techniken einstellen. Wechseln kannst du immer noch.

Viel Spaß.

Natürlich kannst du auch als Anfänger in so einen Kurs, jedoch muss dir klar sein das MMA eine sehr vielseitige Sportart ist. Ich rate dir erst mal eine Andere Kampfsportart zu suchen...

Wenn du mehr so der Greif und hebel typ bist : Judo, Jui-Jutsu, Aikido

Wenn du mehr aufs Schlagen stehst: Boxen, Muay Thai, Kickboxen

Beim MMA kann man auch im späten alter wechseln also suche erst mal erfahrungen

Damit kannst du genauso als Anfänger starten wie überall anders auch ;)

hast keine chance... du solltest mindestens eine kampfsprotart gut beherrschen

Jardir  08.07.2014, 12:14

Aber er geht doch hin um zu lernen. Jeder Meister war am Anfang auch nur einer wie er und wie die meisten hier : ein Anfänger.