Frage von LeleS13, 117

.mlt Datei öffnen und konvertieren?

Hey Leute, nach ewigem herumsuchen im Netz wende ich mich jetzt an euch: seit ein paar Tagen rätsele ich daran herum eine Videodatei mit der Endung .mlt zu öffnen und zu konvertieren. Etliche kostenlose Programme halfen nichts obwohl diese angeblich dazu fähig seien den Dateityp zu lesen... Ein paar Infos über die Datei: Sie wurde mit "Shotcut" erstellt lässt sich von dort aber nichtmehr konvertieren (bei 6% ist immer Schluss) Sie wurde mir von einer Freundin per Stick gegeben sie kann die Datei bei sich aber auch nurnoch mit Shotcut öffnen und nichtmehr konvertieren. Im Vorraus Danke für jede Hilfe

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 91

Du könntest es mal mit Format Factory, Super oder Xmedia Recode versuchen, bei der Installation dieser Programme solltest Du aber genau aufpassen, je nachdem, wo Du sie heruntergeladen hast (ich versuche es immer zuerst auf der Entwicklerseite, das ist aber auch keine Garantie) kann es sein, dass versucht wird, zusätzliche Programme zu installieren, also immer erst schauen, abwählen und dann "weiter" klicken.

Ehrlich gesagt bezweifle ich allerdings, dass sich die Datei umwandeln lässt, wenn es schon mit dem Originalprogramm nicht geht. Möglicherweise ist sie beschädigt.

Kommentar von LeleS13 ,

okay danke ich werde es glei ausprobieren. Hättest du denn eine Idee wie ich sie reparieren könnte?

Kommentar von LemyDanger57 ,

Beschädigte Dateien kann man nicht reparieren.

Mir fällt aber noch etwas ein: Wie groß ist diese Datei? Und mit welchem Datei-System ist die Festplatte (dahin willst du doch die konvertierte Datei speichern?) formatiert? Sollte das Datei-System FAT32 sein und die Datei größer als 4 GB, kann es daran liegen, denn dieses Dateisystem kann keine Dateien verwalten, die größer als 4 GB sind.

Kommentar von LeleS13 ,

okay, danke für die Hilfe. Am Dateisystem liegt es nicht.

Antwort
von strangfeld1991, 90

versuch es mit 

Aiseesoft Total Video Converter

Kommentar von LeleS13 ,

Das Programm konnte die Datei leider nicht öffnen trozdem Danke

Antwort
von herja, 63

Hi,

deine mlt-Datei ist KEINE Videodatei, sondern eine Projektdatei, daher kann man die auch nicht konvertieren.

Die mlt-Datei kann NUR von Shotcut verarbeitet werden.

Kommentar von LeleS13 ,

okay, aber von dort lässt sie sich ja nun leider nichtmehr konvertieren

Kommentar von herja ,

Tja, einfach das Video neu machen ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community