Frage von Canyongamer, 129

Wie und womit kann man am besten eine MLT Datei zu einer MP4 Datei machen?

Ich habe mit Shotcut eine MLT Datei erstellt und möchte diese in eine MP4 Datei umwandeln weiß allerdings nicht wie und womit ich das tun kann, eine Beschreibung oder eine Programm Empfehlung wäre nett danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 111

Hi,

eine MTL-Datei ist eine Projekt-Datei und keine Videodatei!

Daher kann man die MTL auch nicht umwandeln.

Mit der MTL-Datei und dem Programm kannst du eine Video-Datei encodieren/exportieren und auf Wunsch auch eine MP4.


Kommentar von Canyongamer ,

Okay und wie mach ich das?

Kommentar von mokka1963 ,

> Du hast die Datei irgendwo gespeichert

> dann in den Konverter gehen und da wo steht laden, die Datei hochladen

> dann sagen, in welches Format du sie haben möchtest

> das Ergebnis muss wieder irgendwo gespeichert werden

Kommentar von herja ,

Kennst du YouTube?

Dort gibt es viele Anleitungen dazu, z. B. diese hier ist ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=JJidQljtgB4&index=4&list=PLFwM71NcKmpCyI...

Kommentar von Canyongamer ,

Okay danke hat mir sehr geholfen.

Antwort
von mokka1963, 77

heißt der Dateityp MTL ?

dann vesuche es mal hiermit

http://online-audio-converter.com/de/

Kommentar von Canyongamer ,

Dann kann ich die Datei zwar öffnen aber das Video was ich erstellt habe ist nicht zu sehen

Kommentar von mokka1963 ,

du hast also die Datei konvertiert und abgespeichert?

hast du ein mp4 taugliches Abspielgerät?

Kommentar von herja ,

@mokka, eine MTL-Datei kann man nicht umwandeln!