Mit welchem Programm kann man ''.dat '' Date öffnen oder konvertieren?

6 Antworten

In der Anleitung bzw. im Handbuch zur Anwendungssoftware deiner Überwachungskamera sollte stehen, wie du mit den Dateien umzugehen hast.

King82
Fragesteller

Das Handbuch habe ich leider nicht, da wir die Überwachungskamera vom Kiosk genau so übernommen haben..

Cinnabelle  24.01.2014, 15:00
@King82

Diese Kamera hat eine Modellnummer und einen Hersteller. Google hat ganztägig geöffnet. Sollte das Teil so alt sein, dass sich nichts mehr finden lässt, habt ihr Pech gehabt. Wenn man Technik übernimmt, muss man auf solche Details wie Handbücher eben achten.

.dat kann ja alles Mögliche sein. Du könntest mal mit dem Hexeditor nachsehen, ob du dadrinne eventuell Anhaltspunkte findest. Wie z.B.: BM als Dateianfang, dann könnten es Bitmaps hintereinander sein oder 0xFF 0xD9 (Hex), ist das Ende von JPG's, oder falls es ein eigenes Format mit Komprimierung ist, dann mal nach dem Header googlen.

Oder sieh nach wie du deine spezifische Kamera benutzen sollst.

Elmo2999  24.01.2014, 14:30

Ok das mit VCD Video File, wusste ich nicht. Ich kenns nur, dass man jeden Mist (vorallem Temporären) als dat speichert für Data.

Ich verwende XMEDIARECODE. Das funktioniert sehr gut.