MKV Verlust frei zu MP4 Konvertieren?

3 Antworten

MKV Dateien sind nur Container für Video und Audio. Um diese Frage zu beantworten müsste man also wissen, mit welchem Video-/Audio-Codec die Inhalte der MKV-Datei codiert wurden.

Verwende im Zweifel FFMPEG. Ist zwar eine Kommandozeilenanwendung aber meiner Meinung nach die umfassendste Lösung. Das könntest Du sogar so konfigurieren, dass es Audio und Video einfach unverändert kopiert.

In Avidemux öffnen, "Copy"-Modus einstellen (links im Fenster für Video und Audio) und als Zielcontainer MP4 wählen. Strg+S drücken zum speichern.