Video richtig konvertieren für TV?

1 Antwort

Allein das Dateifomat (mp4, mkv o.ä.) sagt nichts aus. Wichtig ist der Videocodec dahinter. z.B. H.265
Es gibt aber eine riesige Anzahl von Videoformaten und deren Codecs. Da man die am TV nicht nachträglich installieren kann, hilft nur ein Mediaplayer, der die Festplatte und fast alle Formate lesen kann. Man braucht nur noch ein HDMI-Kabel und eine freie Steckdose.
https://www.amazon.de/ciciglow-USB-Lesefunktion-Festplatte-SD-Kartenunterst%C3%BCtzung-5-V-Stromversorgung-EU-Stecker/dp/B09SQ7SQZP/ref

Es gibt auch einige Bluray-Player, die einen USB-Eingang haben, allerdings ist auch da die Anzahl der Videoformate begrenzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung