Frage von HeartbreakV, 28

Mitten in der Final Fanatsy Reihe anfangen?

Ich finde Final Fantasy sieht echt nach einem coolen Spiel aus, aber es gibt schon so viele Teile dazu. Ist jeder Teil wieder eine neue Geschichte oder muss ich tatsächlich von Teil 1 anfangen um nicht in die Story reingeworfen zu werden? (Wollte mir vielleicht ein Final Fantasy Spiel für die Ps4 kaufen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, 21

Es ist wie du sagst, jeder Final Fantasy Teil erzählt seine eigene Geschichte und bis auf wenige Ausnahmen in seinem eigenen Universum. Beispielsweise spielt Teil XII in der selben Welt wie Final Fantasy Tactics. X-2 in der selben Welt wie X und Crisis Core In der Welt von VII. Es gibt Elemente wie Chocobos, die Mogs, Esper oder den Luftschiff Mechaniker Cid, die in jedem Teil auftauchen, das sind aber nur lose Verbindungen und Running Gags.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Danke für den Stern

Antwort
von Nemesis900, 17

Die einzelnen Teile der Hauptreihe haben nichts miteinander zutun. Kannst also anfangen wo du willst. (Ausnahme sind da nur die direkten Fortsetzungen also X und X-2 und XIII, XIII-2 und XIII Lightning Returns)

Antwort
von Oldschoolretro, 5

Egal mit welchem Teil Du anfängst es ist nicht so wichtig darauf zu achten.

Meine empfehlung: final fantasy 7 für die ps1 wird von den Fans bis heute als bester Teil gefeiert Grafik nicht zeitgemäß klar was erwartet man bei so einem alten game aber das Spiel an sich göttlich!:-) bitte bei der Grafik nicht erschrocken sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community