Welche final fantasy teile für pc / ps4 sind nicht rundenbasiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mein wo man so kämpfen kann wie bei final fantasy XV

In dieser Form gab es das noch in keinem Final Fantasy. Final Fantasy Type-0 und FF13/FF13 Lightning Returns gehen aber bereits in eine ähnliche Richtung. Die Demo von XV hat aber gezeigt, dass es ein komplett neues System ist das sowohl rundenbasiert als auch in Echtzeit gespielt werden kann.

Das ist doch das Basis-Kampfsystem aller Final Fantasy Hauptspiele. Wobei das ja auch bei den neueren nicht wirklich noch ein klassisches Rundensystem ist. Bei Final Fantasy X konnte man ja Charaktere so skillen das sie 3 bis 4 mal angreifen, bevor der Gegner zum Zug kam.

Laslous
Fragesteller

ich mein wo man so kämpfen kann wie bei final fantasy XV