An alle die Final Fantasy schon gespielt haben :)) Hab eine frage! :))

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

in FF X wird das CTB (Conditional Turn-based Battle-System) angewandt und es gibt bisher leider kein anderes FF-Spiel, was dieses Kampfsystem anbietet.

Alle anderen FF-Games beinhalten das ATB (Active-Time-Battle-System), auch FF 10-2, FF 12, FF 13 und 13-2.

MfG

Genau genommen haben so gut wie alle Final fantasies unteschiedliche kampfsysteme. selbst X-2 hat ein anderes als X.

Also haargenau das selbe kampfsystem gibt es leider nicht noch mal. weder in der FF reihe noch sonst irgendwo.

Allerdings scheint es sich bei dir eher auf das turnbased battlesystem zu beziehen wo die gegner auch warten. und variationen davon hatten die meisten FF's

eigentlich so ziemlich alle außer 11 ( weil online), 12 (aktive time), 13, 14 (wiedre online und 15 (echtzeit).

Mein Tipp wären 8 und 9

Die gleiche Kampfsteuerung, wie in FF-X...?¿ Also im Prinzip gibt es bis auf das CTB keine Neuerungen im Kampfsystem gegenüber den Vorgängern... Das ATB-system lässt sich ja durch das CTB-system jederzeit im Menü ersetzen... Aber der einzige Unterschied zwischen den beiden Kampfsystemen ist eigentlich nur, das die Kämpfe so etwas schneller von statten gehen:o [Final Fantasy X ist zwar (nach FF-VII und IX) in meinem persönlichem Ranking auf Platz 3... Aber das hängt vor allem mit den guten Stories zusammen:)! Wenn man FF-X-2 z.B. zu 100% durchspielt, und sich Tidus und Yuna zuletzt doch in den Armen liegen... Naja, dadurch lohnt sich erst das ganze Spiel:D Der Kostümwechsel ist nämlich weniger mein Ding... Final Fantasy XIII ist, finde ich, der bisher schlechteste Teil der Serie... Obwohl er natürlich immer noch gut ist:D] Wenn du also FF-X schon gut findest, solltest du, falls du's noch nicht getan hast, mal Final Fantasy VII, VIII und/oder IX zocken;) Also halte dich nicht unbedingt an den Nachfolgern auf, sondern versuch dich mal an den Vorgängern... [Seit Squaresoft und Enix nämlich zusammen arbeiten, hat die Serie leider etwas nachgelassen...] liebe Grüße MonkeyGod

kauf dir FF10-2..hat so viel ich weis gleiche steuerung...und FF13 ist ziemlich ähnlich^^da gibts dan halt noch en balckn der aufgefüllt werden muss..und die gegner greifen auch an wann se wollen..ist halt nicht so abwechselnd..meine sis fands im 10 auch am besten..

Aljana88
Fragesteller

Ja das FF10-2 hab ich schon gespielt :-)) ist auch fast die ähnliche steuerung.

Und Das bei FF13 find ich doof :-/ wenn die gegner einfach angreifen können und man erst son doofen balken auffüllen muss :-/

Schaaaaaaaaaaaaaaddeeeeeee :-(((((( das es keinen teil mehr gibt der die ALLER gleiche Kampfsteuerung besitzt wie bei den beiden X teilen

WhoreOfTime  02.04.2012, 21:28

Das ist falsch. In FF 10-2 und FF 13 wird das ATB genutzt^^