Lohnt sich final fantasy 15?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Najaaaa...

Vorweg muss man vlt sagen dass ich kein eingefleischter Final Fantasy bin. Also eigentlich kenne ich so richtig nur 7 und 10

Habe mir dann vor einiger Zeit 15 geholt.

Es war mal ganz nett durchzuspielen. Die Open-World-Idee fand ich recht cool und auch das Kampfsystem hat mir persönlich ganz gut gefallen.

Allerdings fand ich es extrem schwach von der Story (da haben es auch die DLCs nicht viel besser gemacht, meiner Meinung nach) und auch das doch etwas zähe rumdüsen mit dem Auto war zwischenzeitlich nicht so bombe...

Für zwischendurch mal nett zu spielen, aber eben leider auch kein Top Game.

Es war einer der schlechtesten Teile der ganzen Reihe. Noch nie wurde mir so auf die Nase gedrückt, dass alles, wirklich alles so gewollt ist. Bei jeder "Wendung" kam direkt ne Szene, dass man darauf vorbereitet wurde und so ein Quatsch. Auch die Boyband war sehr unglaubwürdig. Luna kam zu selten vor und alles was ein Final Fantasy ausmacht war nicht drin. FF15 ist für mich ein gewöhnliches westliches Spiel wo Ardyn noch der interessanteste Charakter war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es extrem gut.