Frage von DarkSchlupp, 66

Spielen alle Final Fantasy teile im selben Universum zu verschiedenen zeiten?

Ich frage mich in wiefern die Welt von Final Fantasy zusammen hängt warum es teilweise Heist Mogry´s seien ausgestorben und überhaupt, kommt es mit teilweise vor als würden irgendwie trotzdem alle Final Fantasy´s zusammen hängen weis wer da was??

Antwort
von KnusperPudding, 56

Es ist eher nicht der Fall, dass es sich um dieselbe Welt handelt.

Einige Argumente dafür: Betrachtet man sich die Weltkarten der diversen Teile, gibt es hier massive Unterschiede.

Existente Städte sind komplett unterschiedlich. 

In Final Fantasy 7 handelt es sich beispielsweise bei dem Planeten um die Erde, was gegen Ende [Spoiler Warnung]: an Sephiroths Beschwörung:  Supernova zu erkennen ist, bei der alle Planeten des Sonnensystems vernichtet werden. Hingegen in Final Fantasy 13 gibt es die Planeten: Grand Pulse und Cocoon, bei dem eben die Gefahr besteht, dass der eine Planet auf den anderen Kracht.

Daher würde ich in der Summe darauf tippen, dass es sich gar nicht um dieselbe Welt handeln kann.

Antwort
von AlienSix98, 51

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die spielen zwar im selben aber in verschieden Zeiten aber ich glaube wirklich zusammen hang hat alles nicht .ich glaube der macher weis es auch nicht weil ursprünglich war nur ein final Fantasy geplant . es könnten immer verschiedene Universen sein weil allein vom setink passt nicht immer alles zusammen.

Sorry falls die antwort nicht sehr hilfreich ist:)

Antwort
von Gwynbleidd, 40

Sie spielen alle in verschiedenen Welten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten