Mittel gegen Pattex-Reste

2 Antworten

Es gibt da Sprays, die sind gut. Im Baumarkt oder bei EBay z.B.: http://www.ebay.de/itm/3-x-400ml-BZ18-Etikettenentferner-Klebstoffentferner-Etikettenloser-Reiniger-/111153978101?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19e14b1af5

Hausmittel z.B. Nagellack oder bei öllößlichen Klebstoffen so komisch es klingt Speiseöl. Man kann die betroffene Stelle mit einem Fön vorbehandeln. Spiritus kann auch funktionieren aber wahrscheinlich nicht besser als Benzin....

Mondorakel
Fragesteller

Also dieses Labelclene ist genau so ein Etikettenentferner. Es ist ein Öl, das unter den Kleber kriechen kann. Aber bei den harten Brocken war es machtlos.

Vielleicht werd ich es noch mal mit Speiseöl versuchen.

Danke für den Tipp.