Mittagspause mit Arbeitskollegin, habt ihr Tips?

2 Antworten

Also ich hätte nach den 4 monaten nicht nochmal gefragt, das kommt zu sehr angestrengt rüber als würdest du es zu sehr wollen. Ich würde es langsam angehen alles. Vlt. vermutet sie das du etwas von ihr willst so oft wie du gefragt hast, das könnte abschreckend sein weil sie dich noch nicht gut kennt.

ich würde aufjedenfall zu ihr gehen eben weil sie auch Geburtstag hat und gratulieren. Aber wegen dem Mittag würde ich nicht mehr fragen eher normal mit ihr schreiben wenn möglich demnach ergibt sich das Mittagessen bestimmt von alleine.

UeberBoss701
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort, habe sie insgesamt nur zweimal gefragt, einmal vor vier Monaten und einmal gestern. Sie ist seit letzter Woche Donnerstag wieder auf Arbeit.

Schreiben wird leider etwas schwer, da ich in der Fachabteilung bin und da nicht dazu komme an den Laptop zu gehen und zu schreiben, zudem sind meine Hände da so gut wie immer Ölig etc.

illyrose  27.06.2023, 09:33
@UeberBoss701

Okay jedoch wirkt es iwie als würdest du es zu sehr wollen vlt. liegt es auch nur am Text. hmm also wenn es nicht komisch kann man ja auch zsm mit den Kolleginnen Pause machen ich weiß nicht wie die drauf sind und wie die Atmosphäre dann generell ist aber iwie musst du den kontakt ja halten mit ihr.

Wenn sie morgen Geburtstag hat, dann musst du unbedingt eine kleines Geschenk mitbringen. Muss keinen Wert haben aber irgendwie hübsch sein. Zum Beispiel drei (nicht ganz so abgenutzte) Legosteine, was sie natürlich fragen lässt, was da soll, dann sagst du, damit du eine gutes Fundament für dein Glück hast. Und hast damit indirekt deine Ambitionen ins Spiel gebracht. Ansonsten sprich mit ihr über ihr Homeoffice und darüber was sie in ihrem Sommerurlaub gemacht hat oder machen will.