Unsicher bei Crush?

1 Antwort

Es ist völlig normal, dass man sich unsicher fühlt, wenn man sich für jemanden interessiert und sich fragt, ob die Gefühle erwidert werden. Es ist wichtig, dass du deine Zweifel nicht ignorierst, sondern versuchst, sie auf eine gesunde Art und Weise zu verarbeiten.

Eine Möglichkeit, die Zweifel zu verarbeiten, könnte sein, dass du offen und ehrlich mit deinem Crush über deine Gefühle kommunizierst. Du könntest ihr sagen, dass du dich in sie verliebt hast und fragen, wie sie zu dir steht. Auf diese Weise könnt ihr eure Gefühle füreinander offenlegen und sehen, ob es möglich ist, eine Beziehung aufzubauen.

Es ist auch wichtig, dass du dich nicht zu sehr unter Druck setzt und dich daran erinnerst, dass die Dinge manchmal ihre Zeit brauchen. Wenn dein Crush momentan keine Zeit hat, um etwas gemeinsam zu unternehmen, könntet ihr vielleicht in Zukunft nochmal darüber sprechen. Es ist wichtig, dass du dich gut um dich selbst kümmerst und dich nicht zu sehr auf das Ergebnis einer möglichen Beziehung fixierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie
anonymler402
Fragesteller

Die Zeit geht halt leider langsam aus... Im Januar hat sie eine OP am Knie und darf es nicht belasten und ab Mitte August ist sie für nen gutes Jahr in Finnland (was schon echt blöd ist)...