Wie kann ich meiner BFF sagen das sie von ihren 'Freund' ausgenutzt wird?

4 Antworten

Du kannst höchstwahrscheinlich nichts ändern, sie wird ihre eigenen Entscheidungen treffen wollen und ggf. ihre eigenen Fehler machen. Das Wichtigste: Du solltest sehr vorsichtig sein nicht selbst in die Schusslinie zu geraten, weil sie es evtl. so empfindet, dass du dich in ihre Beziehungsentscheidungen einmischst, also zu übergriffig bist.

Das vorsichtige Beraten, wie du es schon gemacht hast, ist gut, aber wenn sie nicht mehr hören will, solltest du auch einfach rücksichtsvoll sein. Es ist ihre Entscheidung und ihre Verantwortung. Der schlimmste Fall wäre nicht, dass sie eine besch**** Beziehung eingeht, sondern das ihr euch deswegen komplett verkracht. Sei v. a. bereit sie zu trösten, falls sie es falsch gemacht hat und dich dann hinterher braucht, nachdem der schlechte Freund sie verar***t hat. Aber wer weiß? Vielleicht ist der Freund ja besser als es aussieht, wir wissen es alle nicht. Sie muss das eben selbst entscheiden und sie müsste dich mehr aktiv um Rat fragen, wenn sie wirklich möchte, dass du es ihr ausredest, weil sie zweifelt oder so...

Wenn sie schon so blind vor Liebe ist wie du sagst, wird sie sich wahrscheinlich nicht für deine Zweifel interessieren. Ich finde es aber sehr gut, dass du auf sie aufpassen willst.

Ich denke, wenn die beiden erstmal nur schreiben oder ein harmloses Treffen haben ist das noch in Ordnung. Aber wenn die zB. morgen miteinander schlafen oder sie von einer festen Beziehung redet, kannst du sie nochmal zur Seite nehmen. Solange er noch nichts schlimmes gemacht hat, wirkt er ja vielleicht nur komisch und ist eigentlich ganz nett. Und hat halt kein Glück bei Gleichaltrigen oder denkt sich bei dem Altersunterschied nichts?

Würde erstmal abwarten und wenn sich das ins Negative entwickelt, nochmal ein ernstes, aber möglichst sachliches Gespräch haben.

Du musst sie wohl ihr Ding machen lassen. Es ist ihre Entscheidung, was sie macht.
Du bist aber eine gute Freundin, dass du dich um die sorgen magst ^^