Mitschüler denkt er wäre der beste und mobbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht gut kontern kannst, könntest du es mit wirklicher Ignoranz versuchen. Also wirklich gar nicht mehr auf die Aussagen zu reagieren. Das hört sich leichter an, als es ist und garantiert auch nicht bei jeder Art von Mobber seine Wirkung.

Eine weitere Alternative wäre es, dir Unterstützung zu suchen. Meistens fühlen sich die Mobber dadurch bestärkt, dass das Opfer von außen keine Hilfe bekommt. Wenn die Leute aus dem Kurs nicht reagieren, unterstützen sie damit unbewusst den Täter, stellen sie sich aber hinter dich, unterbinden sie die Situation.
Auch Lehrer können durchaus helfen.

Deine Text ergibt übrigens keinen Sinn: Eine Situation kann nicht nahe Mobbing kommen. Es geht bei der Bezeichnung nämlich nie um eine einzelne Situation, egal wie schlimm oder unangenehm sie ist.
Eine Person wird gemobbt, wenn sie durch psychische oder physische Gewalt systemathisch und über einen längeren Zeitraum fertig gemacht wird.

Vielleicht reicht dir schon der Gedanke, wie sehr er später im Leben damit auf die Fresse fliegen wird.

Solche Menschen vom Gegenteil zu überzeugen ist fast unmöglich. Er wird sich wahrscheinlich immer für den besseren halten, egal was passiert.

Ihm eins auswischen würde ich nicht, dann muss er es dir ja stärker zurück geben, um wieder der beste zu sein.

Wenn du eher schüchtern bist, würde ich mehr auf die „mir scheißegal“ Einstellung übergeben. Natürlich nur so lange es noch in einem Rahmen bleibt. Eltern / Lehrer sollten da meiner Meinung nach der letzte Ausweg sein. Trotzdem sollte man sich auch nicht alles gefallen lassen.

Sag ihm einfach beim nächsten mal direkt "fuck nicht ab" oder "was willst du" oder "was ist dein problem" aber nicht auf seine Aussagen eingehen, menschen die denken dass sie besser sind gegen die kann man nicht diskutieren diese sehen nichts ein sei straight und sag dass er nicht nerven soll usw