Mitschüler sind neidisch auf meine Schulnoten?

8 Antworten

Hi, ich schreibe meist 1en und Ann sagen meine Mitschüler auch sowas zu mir. Ich ignoriere die Kommentare dazu einfach. Meine Freunde sind auch ein wenig neidisch. 🤭🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso nimmst du das so negativ auf? Sollen sie sich doch grün und blau ärgern, an deiner Stelle würde ich mir wie Einstein vorkommen und mich mit erhobenen Hauptes über jede gute Note freuen!

Neid und Missgunst sind nur sehr schwer, oft gar nicht zu bekämpfen. -Meinem Sohn ging es in der Schule ähnlich, wie dir. Er hat sich schliesslich damit abgefunden, dass er in seiner großen Klasse zwei ehrliche und gute Freunde hatte. Die Neider hat er einfach "neutral" gesehen.

Alles Gute!

Du musst humor entwickeln und dich gegen diese Antworten zu wehr setzen

Z.b.

Die hat bestimmt den 1.er

Dann sagst du...

Und du hast bestimmt den 6.er

Hey,

ich habe sowas auch schon öfters gehört.... Am besten sagst du deinen Mitschülern, dass es dich stört. Oder überhöre die Kommentare einfach.

Neid ist die höchste Form von Anerkennung :) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

selenator0303

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung