Mitschüler neidisch?

4 Antworten

Kann man so einfach nicht sagen. Neid ist jetzt das naheliegendste, aber kommt halt auch drauf an, wie du mit der Note umgehst und auf welche Schule du gehst.

Also wenn du beispielsweise jeden sagst "Geil, ich hab ne 1", dann nervt das einige. Was auch unbeliebt ist, wenn jemand sagt, dass er ein richtig schlechtes Gefühl hat und dann ne gute Note schreibt.

Wenn das nicht zutrifft, spielt Neid wahrscheinlich schon eine große Rolle. Besonders so von der 6ten bis 8ten, vielleicht noch 9ten Klasse sind Streber unbeliebt. Danach geht das aus Erfahrung immer mehr zurück.

Ich denke es ist nicht unbedingt 100% ernst gemeint. Sie spaßen eben ein bisschen, denke ich. Kommt drauf an, wie sie es gesagt haben.

auch selbst wenn du ein streber währest?das geht deine schul kollegen einen sch.an..merke dir nur 1 heute im leben muss mann nicht nur gut sein es braucht mehr.und nur streber und leute mit ellbogen kommen heute weiter.herzliche glückwünsche deine eltern können stolz auf dich sein.mach weiter so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung