Mitbewohner aus versehen auf Toilette gesehen, wie überwinde ich die Peinlichkeit?

7 Antworten

Tu vielleicht am besten dieses Thema nicht nochmal erwähnen und Versuch es dir mit deinem Mitbewohner/in evtl. Irgendwie lustig zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Mechatroniker

Wenn du nett bist, solltest du es total wegignorieren. Völlig kommentarlos ins Nichts verschwinden lassen. Ansonsten gilt:

Angriff ist die beste Verteidigung

Geh zu ihm, und sag ihm, dass du es nicht gut findest, wenn er die Tür nicht richtig zuschließt. Und ob du dich in Zukunft darauf verlassen kannst, dass es daran denkt.

Der Schwarze Peter macht am meisten Freude, wenn er beim Mitspieler ist.

Ja Gott, da ist nichts peinlich dran. Jeder muss mal auf die Toilette, jeder ahnt wie es aussieht. Und wenn der andere die Tür vom Lokus nicht abschließt, ist das nicht dein Bier. Das muss dir nicht peinlich sein, du solltest dich da auch nicht reinsteigern.

Vielleicht hilft es dir dein unangenehmes Gefühl zu überwinden, wenn du (im Stillen) einen gewissen Ärger über die Situation entwickelst, dass es eben rücksichtslos von deinem Mitbewohner war die Tür offen zu lassen. Das hat dich unnötig in eine unangenehme Situation gebracht. Dann kannst du deine Peinlichkeit in einen stillen Ärger verwandeln, den du in den nächsten 2-3 Tagen vergisst.

nicht mehr darüber nachdenken und reden

Einfach gleich vergessen, ist doch nicht peinlich. Ich habe schon oft jemand auf dem Hafen gesehen und ich wurde auch schon gesehen.