Peinliches TikTok hochgeladen, was tun😭😭😭?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal atmest du tief durch alles wird gut!!

Aber so ist das nun mal mit social media. Ich würde einfach niemanden fragen ob er es gesehen hat oder so einfach so tun als wäre es nie da gewesen. Ansonsten wenn dich jemand drauf anspricht versink nicht im Erdboden sondern bleib selbstbewusst und sag, dass es nun mal ausversehen war. Sowas kann jedem mal passieren ist also kein Welt Untergang!

Naja entweder kannst du so tun als ob es dieses TikTok niemals gegeben hat oder du stehst dazu und lachst darüber. Die erste Möglichkeit würde ich nicht wählen. Mehr als es akzeptieren das du was peinliches hochgeladen hast kannst du nicht machen 🤷.

LG :3

Du hast eine Lektion gelernt, dass man besser die Finger von unseriösen Formaten lässt. Manche haben sich schon das ganze Leben versaut und die berufliche Zukunft, indem sie unpassende Inhalte ins Netz bliesen. Alle künftigen Chefs werden sich vor einer Einstellung immer erst im Netz informieren, was denn die Bewerber da so abgelassen haben. Die schlimmsten Kandidaten bekommen gar keinen Vorstellungstermin und werden statt dessen vorher schon aussortiert. Musst selbst wissen, ob es das ist was Du willst. Hinterher herumjammern nützt nichts mehr - zu spät.

MisterJoerg  20.01.2021, 13:44
 und die berufliche Zukunft, indem sie unpassende Inhalte ins Netz bliesen. Alle künftigen Chefs werden sich vor einer Einstellung immer erst im Netz informieren

So ein Unsinn, hör auf ihr Angst zu machen. Ein peinliches Video wird sicher nicht ihre berufliche Zukunft zerstören. Man müsste schon sehr unangemessene Dinge hochgeladen haben damit das passiert. Außerdem findet man solche Videos auch nicht unter dem echten Namen sondern höchstens wenn man den Usernamen sucht, es ist also unwahrscheinlich, dass ihre zukünftigen Chefs das Video finden werden

FermiParadox  20.01.2021, 13:45
@MisterJoerg

Du hast nicht die geringste Ahnung, was Algorithmen heute leisten, aber nur zu, macht Euch gern alle zum Affen im Netz - umso mehr gute Jobs bleiben für jene, die solchen Schwachsinn nicht veröffentlichen :-)

MisterJoerg  20.01.2021, 13:51
@FermiParadox
Du hast nicht die geringste Ahnung, was Algorithmen heute leisten

natürlich weiß ich das, ich weiß auch wie schnell sich Videos verbreiten können

macht Euch gern alle zum Affen im Netz

meine Güte die Fragestellerin ist wahrscheinlich nicht älter als 14/15, in seiner Jugendzeit macht man halt manchmal peinliche Dinge und lernt dann daraus, übertreibs jetzt mal nicht so

umso mehr gute Jobs bleiben für jene, die solchen Schwachsinn nicht veröffentlichen :-)

Das werden wir ja sehen :) glaubst du es juckt irgendeinen Chef, ob sein Mitarbeiter als Kind mal ein peinliches Video hochgeladen hat? Was sagt das über seine Kompetenzen aus? Außerdem ist die Person dann ja erwachsen und die meisten Sind auf solchen Plattformen nicht mit ihrem echten, vollständigen Namen angemeldet, also ist es wiegesagt unwahrscheinlich, dass der Chef so ein Video findet

wenn du wüsstest wie viele Jugendliche schon Videos hochgeladen haben, die ihnen peinlich sind, wenn jeder von ihnen kein Job bekommen würde, würden die Chefs auch keine Mitarbeiter mehr bekommen

du gehörst laut deinem Profil zur älteren Generation und hast die typischen, falschen Vorurteile

man sollte vorsichtig sein, was man hochlädt, aber diesen ständigen Unsinn kann man langsam nicht mehr hören

Sowas ähnliches ist mir auch mal vor paar Jahren passiert bei Snapchat.. wollte so ein Video machen aber hab’s dann irgendwie verkackt und hab dann so übel komische Grimassen gemacht und eigentlich hatte ich es gelöscht, aber es war dann in meiner Story.. war erst richtig unangenehm, aber das geht schon vorüber keine Sorge

Kommt darauf an, ob das nur komisch ist wo man lachen kann, dann lache halt mit und zeige deinen Humor.

Beim nächsten Mal vorher überlegen, ob man sowas hochladen sollte, ein Klick wie bei dir und es landet an falscher Stelle und selbst wenn du was löscht, das Internet vergisst nichts.