Video von mir ohne meine Einwilligung auf Tiktok gespostet?

3 Antworten

Melde ihn wegen Datenschutz Tiktok wird es überprüfen und seinen acc höchstwahrscheinlich löschen und somit wäre das Video auch gelöscht

Nein, das ist keine Urheberrechtsverletzung.

Unter Umständen ist es eine Verletzung deiner Persönlichkeitsrechte. Dafür ist aber entscheidend was das Video zeigt und wie die Regelungen der Veranstaltung waren. Meist wird dort festgelegt, dass BesucherInnen ihre Rechte an den Veranstalter abtreten

Hi. Schau mal ob ein Insta-Account verlinkt ist und versuch die Person dort anzuschreiben oder du kannst das Video melden.

Die person darf es grundsätzlich nicht ohne dein Ja veröffentlichen. Es gibt dafür sogar ein Gesetz.

Aber melde das Video und schau ob irgendeine andere Social Media Kanäle verlinkt oder angegeben sind.

LG