Mitarbeiterin provoziert mich?

6 Antworten

Da ihr zusammen wohnt, sieht das so aus, als könntet ihr eure privaten Angelegenheiten nicht aus dem Arbeitsleben raushalten. Daher kannst Du leider erstmal nicht zum Chef, weil Du da unweigerlich mit reingerissen wirst.

Der nächste logische Schritt ist also der Auszug aus der WG (?) und damit die räumliche Abgrenzung. Erst wenn da eine Zeit verstrichen ist und keine Besserung eintritt, ist der Weg zum Chef sinnvoll.

FranzoesischHil
Fragesteller

Ja hab bescheid gesagt, kriege in paar wochen meinen platz, getrennt.

Ich tue zuhause nichts was sie provozieren kann. bin leise, raeume alles auf und halte alles sauber. Bringe keine Personen mit und benutze nur meine Sachen.

11marion11  13.08.2023, 15:18
@FranzoesischHil

Du sollst ja nicht zurückstecken, sondern ausziehen. Und wenn Du dann auch einen getrennten Arbeitsplatz bekommst, bist Du auch vollständig von der Person weg.

FranzoesischHil
Fragesteller

Ich gebe ihr halt keine Aufmerksamkeit, sie sagt mir zbs auch nicht Hallo etc. Nur bei Fragen bezüglich der Arbeit reagiere ich

Weil du ja ganz bestimmt nur ganz nett mit ihr sprichst. Setzt euch zusammen wie Erwachsene und versucht das erstmal auf der Ebene zu klären.

FranzoesischHil
Fragesteller

Hab ich mehrmals, wir haben abgemachg dass ich netter bin (mehr aufmerksamkeit gebe) und sis daduer in der Wohnung Ruecksicht nimmt. zbs Musik leiser. Sie haelt sich an NIX und hinterlaesst einen Saustall und wenn ich sie etwas nett frage reaagiert sie mega angepisst

LePetitGateau  13.08.2023, 12:41
@FranzoesischHil

Ist das jetzt eine Mitarbeiterin oder eine Mitbewohnerin? Oder wie kommt das Thema Musik und Saustall auf?

LePetitGateau  13.08.2023, 13:00
@FranzoesischHil

Und was soll der Chef da machen wenn ihr primär daheim Stress habt, der sich dann mit in die Arbeit zieht? Manche Dinge kann man nur lösen, in denen man aktiv Abstand zueinander sucht

FranzoesischHil
Fragesteller
@LePetitGateau

ich versuche alles, halte nich zuruck, bin leise, putze alles nach mir und zuhause nervt sie mich aber ich zeige mittlerweile keine Rraktion mehr da nettes fragen wenig bringt. Sie provoziert mich nur wiel sie keine Aufmerksamkeit bekkmmt

Ignorieren

FranzoesischHil
Fragesteller

Sie macht trotzdem weiter

...würde sie ignorieren und mit dem Chef reden.

So eine Mitarbeiterin passt ganz und garnicht in einen Betrieb !

Beides, ignorieren und Chef sagen.
Von solchen Leuten sollte man sich einfach nicht provozieren lassen und am meisten schadest du ihr wenn du ihr nicht die Aufmerksamkeit auf ihre provokationen gibst die sie möchte.

FranzoesischHil
Fragesteller

Sie macht einfach weiter