Mit zwei Leuten zwei Spiele auf einem PC spielen?

5 Antworten

Eigentlich solltest du auch einfach so zwei Instanzen starten können. Aber es empfiehlt sich, zwei Monitore zu haben.

Aber mal ehrlich.... wäre es nicht einfacher und günstiger einen zweiten PC mit den Mindestanforderungen zu kaufen, als solche einen umständlichen Aufwand zu betreiben?

janosli420
Fragesteller

Aber wie kann ich die zwei Instanzen unabhängig voneinander mit verschiedenen Eingabegeräten bedienen?

Geht viel besser:

Ihr nehmt remotedesktop und öffnet damit verschiedene benutzer des computers so könnt ihr paralel die selben resourcen nutzen.

janosli420
Fragesteller

Und remote desktop geht auf ein und demselben PC?

man kann es auch unnötig kompliziert machen

Dass sollte eigentlich gehen wenn ihr am besten 2 Monitore, 2 Tastaturen und 2 Mäuse habt könntet ihr das Spiel zwei Mal parallel laufen lassen

beide sollen ein controller haben (wenn es kompatibel so ist)