Mit zocken geld verdienen?

2 Antworten

Recherchiere ob es Turniere gibt und versuche dich dort anzumelden. Sieger von kleineren Turnieren können sich ggf für größere Turniere qualifizieren.

Manch einer verdient auch Geld damit in dem man streamed. Dazu benötigt es aber einen gewissen Bekanntheitsgrad.

Die Tatsache, dass jemand damit Geld verdient, ist ja schon Antwort genug.

Die Frage ist nur, ob Du gut im Spielen genug bist - und ob Du es verstehst, Dich selbst zu vermarkten. Es reicht nicht, nur bequem einen YT Kanal zu eröffnen und zu spielen. Das wollen Millionen anderer Leute auch. Also musst Du Dich abheben von der Masse.

Voraus nur mit einem r.

phirex
Fragesteller

Ja ich weiß das mit youtube oder streamen wird schwer. Ich denke ich werde es versuchen mich bei kleinen tunieren hoch zu spielen um kleine preis gelder zu gewinnen. Will ja nicht unbedingt davon leben.

und danke für die Verbesserung ^^

sumpfbub  22.05.2021, 12:13
@phirex

Wie auch immer Du das machst, ist Deine Entscheidung.

Solltest nur im Kopf haben, dass Spielen nicht alles ist. Falls Du merkst, dass kein/kaum Geld reinkommt, kannst Du mal überlegen, ob Dir die Zeit des Spielens zu viel vom restlichen Leben wegnimmt.