Laptop zocken?

4 Antworten

Nein, zocken ernsthafter Games - mithin auch Fortnite in der aktuellen Version - kannst du ohne dezidierte Grafikkarte vergessen; mithin fallen für dich wohl quasi sämtliche Office Notebooks aus.

Unter 600 € wirst du für Gaming wohl aktuell nichts bekommen.

Siehe auch meine Antwort unter der Frage: https://www.gutefrage.net/frage/welcher-laptop-besser-3

Es macht da auch keinen Sinn, die quasi gleiche Frage noch zig mal zu stellen.

Auf Amazon siehts mit Angeboten im unteren Preisbereich bei Gaminglaptops aktuell nicht so sonderlich gut aus; das ist das beste was ich dort gerade gefunden habe: https://www.amazon.de/dp/B0C2KMFMWX (699 €)

Der ist aber nicht wirklich besser als der: https://www.coolblue.de/produkt/936107/msi-thin-gf63-12uc-667-15-6-intel-core-i5-16gb-ram-512-gb-ssd-rtx-3050-freedos.html (599 €)

, kostet aber 100 € mehr und Windows ist ebenfalls nicht vorinstalliert.

P.S.: Falls du schon Laptops von Amazon vorschlägst verlinke die bitte, statt Bilder davon hochzuladen, das macht es für uns deutlich einfacher.

Am besten gar kein Laptop.

Aus eigener Erfahrung: egal wie gut oder teuer dein Laptop ist, er wird nie so gut wie ein PC sein. Ich hatte einen 1600€ "Gaming"-Laptop und das Mainboard ist nach knapp nen Jahr geschmolzen weil die Games(mitunter Paar die du erwähnt hast) zu anspruchsvoll waren (trotz super toller Grafikkarte, Lüftung etc... ihr wisst was ich meine). Aktuell habe ich einen PC der 1100€ gekostet hat und seit 3 Jahren ist er immernoch so gut wie am ersten Tag. Selbe Leistung. Alles Top.

An deiner Stelle würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit für das Geld einen billigen PC holen. Es gibt billige PCs die einwandfrei funktionieren jedoch billig sind weil sie gebraucht sind. Entweder so oder mehr Geld in nen besseren PC investieren. Laptops für Gaming würde ich auf keinen Fall jemanden empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss es. Ist eine integrierte Grafikeinheit in der CPU. Das Gerät ist somit völlig untauglich zum Zocken dieser Spiele.

IBasbyI  24.10.2023, 01:27

Bro er will Roblox spielen da kannst du auch mit nem Tetrapak Gullischlamm spielen

Leider verrätst du wenig Info, aber Asus geht eigentlich gut fit und Ryzen 5 und 20 GB RAM hört sich nicht verkehrt an für einen Laptop.

Woher ich das weiß:Hobby
Ratsucher92  24.10.2023, 01:21

Zum Zocken ist das Ding purer Schmutz.

FragestellerD  24.10.2023, 01:22

Das ist ein 450€ Laptop, damit wird er alles auf mindesteinstellung gerade zum laufen bringen