Wie kann ich esport tunieren beitreten?

2 Antworten

Um bei esports-Turnieren mitzumachen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen, dich an die esports-Turnierszene zu gewöhnen:Wählen Sie ein Spiel: Entscheiden Sie sich für ein esports-Spiel, das Sie am meisten mögen und mit dem Sie sich wohl fühlen. Einige beliebte esports-Spiele sind League of Legends, Counter-Strike: Global Offensive, Dota 2, Overwatch, Fortnite, Valorant und Rocket League.Verdienen ohne Teilnahme an einem Turnier: Du kannst siehe hier und anfangen zu verdienen, ohne direkt an einem Turnier teilzunehmen. Das ist ein ziemlich guter Ausweg aus dieser Situation. Wenn du aber trotzdem an Turnieren teilnehmen willst, verbessere deine Fähigkeiten: Um bei esports-Turnieren erfolgreich zu sein, ist es wichtig, deine Fähigkeiten in dem von dir gewählten Spiel zu verbessern. Nehmen Sie sich Zeit, um zu üben, Strategien zu entwickeln und Ihr Gameplay zu verbessern. Spielen Sie regelmäßig und analysieren Sie Ihre Leistung, um Ihre Schwächen zu erkennen und daran zu arbeiten.

Du kannst verschiedenste Turniere auf beispielsweise folgenden Seiten finden:

- boutgamers.gg
- challengermode.com
- Twitch Streamer Events
- Discord Server von Turnierorganisatoren, eSports Organisationen oder Communities

Schau dich da einfach mal um, gibt immer einiges :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2500+ Stunden Spielzeit in Rocket League