Mit Wind kommunizieren?

3 Antworten

Also ich find, egal was die andern (und du selbst auch) meinen, von wegen dass das Blödsinn ist, dem kann ich leider nicht zustimmen. Ehrlich gesagt, ich bin zwar auch eher "abergläubisch", wie die meisten es ausdrücken, aber so abwegig kommt das mir überhaupt nicht vor, mit dem Wind auf irgendein Weise zu kommunizieren. Das Wort abergläubisch sehe ich allerdings tatsächlich nicht als sehr zutreffend für solche Menschen wie mich. Eher würde ich es als fantasievoll, "wunderfreundlich" oder eben weniger Engstirnig bezeichnen. Aber ich kann nur für mich sprechen. Jedenfalls bleiben die Elemente (also auch Wind) uns Menschen wahrscheinlich auf Ewig ein Rätsel, deshalb kann man weder mit Sicherheit sagen, dass der Wind wirklich eine eigene Persönlichkeit hat (oder ist?) noch, dass du halluzinierst.

"Das Leben ist unendlich viel seltsamer als irgend etwas, das der menschliche Geist erfinden könnte(...)" ~Arthur Conan Doyle

Oh, dann mußt Du in den letzten Tagen aber üble Gedanken gehabt haben...

.

Ich kann verstehen, dass man ein Gefühl der Verbundenheit zur Natur hat. Aber das was Du beschreibst, geht etwas darüber hinaus.

Mit dem Wind reden? Welche Droge hast du genommen? Marijuana? Speed? LSD? Lean? Oder einfach nur besoffen?

Man kann mit dem Wind nicht reden...

AarenHbls
Fragesteller

Das weiß ich doch selber, deswegen frage ich mich ja was mit mir los ist.