Lehrer Probleme anvertrauen?

6 Antworten

Hey,

ich würde mich dem Lehrer anvertrauen. Wenn du dem Lehrer vertraust, wird der auch nicht zu denen gehören, die daraus irgendeinen Sch*** machen usw. Erzähle es ihm am besten genauso, wie du es hier geschrieben hast, über deine Angst, dass es niemand glaubt, darüber, dass du mit niemanden darüber reden kannst/tust, aber auch dass du aus genannten Gründen versuchst alles zu überspielen, dass es dir aber auch einfach zu viel wird.

Vielleicht geht er dann auch zum Vertrauenslehrer, wenn das sogar dein Wunsch ist, solltest du das auch so äußern. Ansonsten wird er vlt. auch mit deiner Mutter (oder wen auch immer das betrifft) das Gespräch suchen -zusammen mit dir-.

Ich glaube, es ist wichtig, dass du dich wem anvertraust, sonst kanns auch schief gehen, in welcher Form auch immer :/

lg

PS: Lehrer sind auch Menschen, so wie du und ich :)

Frag ihn ob er mit dir reden möchte. Erwchsene sind durchaus in der Lage sowas neutral zu betrachten. Wenn er dir nicht helfen kann, wird er dir das schon sagen.

Wenn du dich ihm anvertrauen möchtest, dann solltest du das Gespäch mit ihm suchen :)

Auch wenn er kein Verttrauenslehrer ist, ist es verständlich, dass du zu ihm als Klassenlehrer ein gutes Verhältnis hast. Er wird dann mit Sicherheit weiter wissen

Klar ist ja auch nur ein Mensch der wird dir sicher helfen auch wenn das nicht sein Aufgabenbereich ist ;)

Ich habe schwere Probleme in der Schule und meine Therapeutin hat mir gesagt, dass ich mich doch bitte an meine Klassenlehrerin wenden soll. Mach das bloß nicht. Lehrer sind Unmenschen, die sich nicht für ihre Schüler interessieren. Ich würde dir das nicht empfehlen. Ruf doch lieber beim Sorgentelefon an, die können dir vielleicht einen Therapeuten empfehlen. :-)

Animals940  04.12.2019, 21:30

Nicht alle Lehrer sind schlecht!!!

Es gibt eine Lehrerin an meiner Schule die sich so gut um uns sorgt und mit der wirüber unsere Probleme jederzeit reden können....sie ist einfach toll und die Beste😀😄