Lohnt es sich noch um die Beziehung zu kämpfen?

7 Antworten

Im Endeffekt ist das Deine Entscheidung. Die können wir Dir nicht abnehmen. Du musst wissen, ob es Dir das noch wert ist dafür zu kämpfen oder einen Neuanfang zu versuchen.

Ich würde ihm ganz klipp und klar sagen das es so nicht weiter geht. Entweder er redet mit dir über Probleme, damit ihr eine gute Beziehung habt, oder ihr geht getrennte Wege. So kann ja keine gute Beziehung laufen... aber finde ich gut das du es versuchst

Sarahblessed26
Fragesteller

Das mache ich ständig, er reagiert nie. Er ignoriert mich dann. Ich glaub er möchte nicht wirklich dran arbeiten sonst würde er mich dich dann nicht so ignorieren.

Yapyapyap733  08.07.2022, 12:39
@Sarahblessed26

Ich würde das als ein "ok, wenn es dich stört, dann mach doch schluss" verstehen... ich glaube die beziheung ist gelaufen, tut mir mega leid

hmmm... eine Beziehung muss man wollen.... beide sollten sie wollen und auch bereit sein, die Beziehungsarbeit zu leisten... Hat sich das Verhalten von Nähe zu deinem Nachteil verändert oder war es schon immer so?

Sarahblessed26
Fragesteller

Schon immer etwas

Dahika  08.07.2022, 13:11
@Sarahblessed26

dann ist er eben so eine Art Mensch. Damit musst du dich abfinden oder dich trennen.

Ich denke es ist am besten wenn du dir mal zeit für dich nimmst. Einfach ein wochenende mit deinen freundinnen verbringen und spaß haben. Ganz weg von ihm. Konzentrier dich mal nur auf ich selbst. Ihr beide braucht freiraum. Du, um zu merken, dass du auch ohne seine zuneigung zurecht kommst und er, um deine anwesenheit mehr zu schätzen.
ich hoffe das hilft :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles ist schiefgegangen- aber ich habe daraus gelernt

Er ist wahrscheinlich blnich der Typ Dr gerne redet, dass muss du dann akzeptieren.