Transsexuell?

5 Antworten

Sprich dich aus und wenn du dich bisher noch nicht bei deinen Eltern traust, dann bei einem Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sprich doch vielleicht erstmal in einer sicheren Umgebung mit anderen Menschen aus der queeren Community. Es gibt diverse Foren oder Chats in denen du dich mit anderen austauschen kannst die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie du. Eventuell hat deine Heimatstadt auch einen Treffpunkt oder eine regionale Gruppe, über die du solche Kontakte knüpfen kannst.

Es ist völlig okay (und auch normal) wenn man von diesem Gefühl erstmal verunsichert oder überfordert ist. Das ist keine leichter Erkenntnis und grade wenn man sich noch nicht so ganz sicher ist was man eigentlich möchte oder wie sich das genau anfühlt helfen gute Gespräche enorm.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Hi,

das wichtigste, höre auf dich und lasse dir von anderen nichts einreden, da nur du wissen kannst welches Geschlecht du. Lasse dich nicht unterkriegen.

VG Hdhdidbs

Mit 16 kann es durch aus sein, dass es zutrifft ...

und denken es wäre nur ein trend

Du solltest Ihnen und vor allem Dir Zeit lassen, bis Du Deiner ganz sicher bist.

Ich habe mich heute auch geoutet bei meinem vater er hat ganz nett reagiert und unterstützt mich jetzt erzähle ihn es einfach