Was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen (bin auch Trans ftm), deshalb kann ich deine Sorgen nachvollziehen.
Im Bezug auf deine Eltern, sind sie tolerant gegenüber Lgbtq?
Wenn das nicht so der Fall ist, würde ich evtl mit dem Outing warten, bis du 18 bist… Ich weiß dass das schwer ist aber bevor du da Stress bekommst ist das vielleicht eine Alternative…

Und wegen dem einen Freund zu finden: mach dir deshalb nicht zu große Sorgen, letztenendes kannst du es ehe nicht ändern, wenn sie dich deshalb nicht wollen, sind sie selber schuld,- das war ja schließlich nicht deine Entscheidung und du hättest es auch nicht beeinflussen können.
Das einzigste was zählt ist ja wer du jetzt bist.

Lass den Kopf nicht hängen.

Eine liebevolle Beziehung zu finden ist immer sehr schwierig, aber wenn man trans ist, kann es sich fast unmöglich anfühlen

Ich würde dir ans Herz legen, zu priorisieren, eine queere Freundesgruppe zu finden/aufzubauen und dich auch mit anderen trans* Menschen zu vernetzen. Dann hast du Menschen, die dich z.B. beim Outing bei deinen Eltern unterstützen und Ratschläge geben können - und mit viel Glück klappt es auch romantisch mit jemandem