Mit wieviel Wochen die Meerschweinchen von der Mutter trennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Böcke mit unter 250g frühkastrieren lassen. ganz wichtig!

Dann solange bei der Mutter und gruppe lassen wie möglich damit sie das sozialverhalten erlernen können.

Die babies sollten danach zu mindestens einem erwachsenen tier vermittelt werden.

Mit 8 Wochen :)

Caatsgirl
Fragesteller

Ich fände eigentlich mit 4 und 6 Wochen das auch noch ein bisschen früh! Danke für deine Hilfe :)

Sie sollten bei der Abgabe 6 Wochen alt sein und mindestens 300 bis 350 Gramm wiegen.