Wie soll ich die Elterngeld Auszahlung verstehen hier mit Bild kann mir das jemand erklären?

3 Antworten

Ob Samstag oder Sonntag spielt keine Rolle, normalerweise gibt es das Geld dann früher vom Arbeitgeber, ausser es kommt vom Amt dann gibt es das zumeist die Woche danach, egal ob es finanziell am Wochenende gebraucht werden würde oder nicht. Also Montag oder Dienstag wird es da sein. Kenne das Problem von Bekanntem mit Kind:

Ps. Es gibt aber auch online Listen wann man mit dem Geld rechnen kann.

Dieeine1987
Fragesteller

Ich rede hier nicht vom Kindergeld, aber vielen Dank

Dieeine1987
Fragesteller

Ich bekomme es von der l bank direkt überweisen da ich vorher auch kein Arbeitgeber hatte

Erklärung ganz einfach anhand eines Beispiels:

Kind am 10. des Monats geboren, also Beginn des Lebensmonats ist der 10. Also kommt das Geld etwa 2-3 Arbeitstage (Bankarbeitstage) nach dem 10. aufs Konto....in dem Beispiel also am 12. oder 13. des Monats. Ist der Auszahlungstag ein Wochenende oder Feiertag, kommt das Geld danach am nächsten Arbeitstag(Bankarbeitstag)

Du hast iirgndwo eine bestimmte nummer dafur bekommen geht glaub vo. 1-8 oder so und das wird dann immer gruppe für gruppe ausgezahlt und die termine können sich manchmal etwas verschieben muss man im internet schauen

Kann ajf dem bankaiszug vom letzten mal der überweisung stehen bin mir aber nocht ganz sicher

Dieeine1987
Fragesteller

Ich glaube sie meinen die endziffer vom Kindergeld aber ich rede hier vom Elterngeld