Ganzes Geld ausgegeben, wie meiner Mutter sagen hilfe?

9 Antworten

"Muddi das geht dich nix an. Wenn du schnüffeln willst, dann beantrage Auskunft beim involvierten Kreditinstitut. Es sollte nachvollziehbar sein dass ich bei meiner Bespitzelung nicht auch noch aktiv mitwirke."

Am sinnvollsten ist es, wenn du deiner Mutter die Wahrheit sagst, wofür du das Geld ausgegeben hast. Das kann dann evtl. Ärger geben, aber der Ärger würde dann nicht so schlimm sein, als wenn du sie anlügst und die Wahrheit irgendwann anders rauskommt. Daher sei ihr gegenüber lieber ehrlich und sag offen, was Sache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter macht genau dasselbe. Aber ich lass einfach den Ärger über mich ergehen. Für was hast du es denn ausgegeben? Du kannst auch eventuell als Ausrede sagen, dass du viel Geld für Weihnachtsgeschenke für deine Freunde ausgegeben hast. Oder du auf Schulausflügen für Essen usw viel zahlen musstest. Oder einfach mit der Wahrheit rausrücken. 🤷🏼‍♂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da gibt es nichts zu erklären. Zeig ihr die Kaufbelege. Aber Mutti wird schon einen Grund gehabt haben auf dein Sparbuch ein Auge zu haben.

Offensichtlich ist das nötig!. Sage es ihr, denn sie erfährt es doch irgendwann.