Soll ich das Geld überweisen?

15 Antworten

Ich würde mir den Hund erst mal anschauen. Wen sie das nicht erlauben würde, würde ich das Geld lieber nicht überweisen, weil dan irgendwas nicht stimmt. Da man bei einem Züchter eigentlich immer persönlich vorbei kommt um auch die Eltern Tiere anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

es wäre fatal wenn ihr euch jetzt schon einen Welpen anschaffen wollt. Denn euer Wissen um eine verantwortungsbewusste Haltung, Bedürfnisse, Rasseeigenschaften, Grundwissen um Erziehung etc sind noch zu gering. Seriös scheint es nicht, weder der Preis noch die Vorgehensweise . Denn ein seriöser Züchter möchte erst einmal die neuen Menschen für die Welpen kennenlernen, ehe sie einen in dessen Obhut geben. Man schaut sich die Zuchtstätte an, die Elterntiere, Zuchtpapiere etc.

Auf keinen Fall kaufen und den Tierschutz informieren!

Die Frau ist schon mal alles andere als seriös, wenn sie einem 15jährige so einen teuren Hund verkauft ohne Beisein der Eltern.

Woran machst du bitte fest, dass die Frau seriös wäre? Ich sehe davon nichts, im Gegenteil.

Poms gehen stark Richtung Qualzucht, da sollte man mittlerweile selbst bei seriösen Züchtern sehr, sehr, sehr vorsichtig sein. Mein Rat wäre also die erstmal noch mal sehr viel genauer mit dem Thema zu beschäftigen, den so wie du es derzeit angehst ist es Tierquälerei (wahrscheinlich ungewollt, glaube ich dir gerne, trotzdem ist genau das das Resultat). Also, wenn du Hunde magst, dann nimm dir auch die Zeit und mach es richtig.